Samstag, 3. Dezember 2016

Mein erster genähter Hoodie - Missy von Melian's kreatives Stoffchaos

Da ich in letzter Zeit sehr viel genäht habe, bin ich leider nicht dazu gekommen, euch aktuelle Beiträge auf meinem Blog zu schreiben.
Wer mich aber auf Facebook verfolgt, hat eventuell meine letzten Nähprojekte schon gesehen.

Heute nehme ich mir die Zeit dafür auch auf meinem Blog diese zu zeigen...

... ein Nähprojekt, dass ich mir schon sehr lange vorgenommen habe, war ein Hoodie für mich selber.

Letzte Woche habe ich endlich den passenden Sweat- Stoff zu der Eigenproduktion von Kathi Kunterbunt, "Little Bird Told Me", gefunden und dann konnte es endlich losgehen. 

Entstanden ist eine "Missy" von Melian's kreatives Stoffchaos.
Das Schnittmuster habe ich nach meinen Maßen angepasst. 

Dafür, dass es meine erste Missy ist, passt der Hoodie sehr gut.
Es ist schon  verrückt, man hat Wochen oder Monate ein Projekt im Kopf und irgendwann hüpft es von der Nähmaschine und es ist genau so geworden wie man es sich die ganze Zeit vorgestellt hat.
Ich habe mich bei meiner ersten Missy auch das erste Mal daran versucht Applikationen anzubringen...und es werden sicher nicht meine letzten Applikationen sein.

Statt Armbündchen anzubringen, habe ich mich daran versucht, ein faules Bündchen zu nähen.
Ich finde es eine schöne und schnelle Möglichkeit Bündchen anzubringen.
Leider habe ich noch keine schönen Tragefotos, aber diese werde ich demnächst noch einfügen.

Ich finde den Schnitt der Missy sehr schön und variabel.
Es werden sicher noch einige folgen, da mein Kopf voller Ideen ist.

Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...