Donnerstag, 28. Dezember 2017

Nackenkatzen "Luzi" ~ Weihnachtsgeschenk für Erzieherinnen nähen

Wieder war es an der Zeit, dass ich den lieben Erzieherinnen von unseren Söhnen etwas Kleines zu Weihnachten nähen wollte.

Ich entschied mich für ein Nackenkissen zur Entspannung.

Im Internet fand ich die Nackenkatze "Luzi".
Die Anleitung und das Schnittmuster gab es als Freebook bei Lidl.de.

Gefüllt habe ich die Nackenkatze mit Dinkel.
In jedem Wärmekissen ist 1 kg Dinkel von DM.
Den Baumwollstoff habe ich von IKEA und aus dem Möbelgeschäft Roller. Beide Stoffe hatte ich noch in meinem Stoffregal.

Verschenkt haben wir sie mit einem Pappanhänger die ich wie folgt beschriftet habe:
"Nackenkatze mit Dinkel gefüllt ~ Wärmekätzchen in der Mikrowelle oder im Backofen erwärmen"

Die Erzieherin von unserem großen Sohn aus dem Hort und die drei Erzieherinnen von unserem kleinen Sohn im Kindergarten haben sich über ihr Weihnachtsgeschenk gefreut.

Es werden noch einige Nackenkatzen folgen...

Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...