Donnerstag, 21. Februar 2019

Rasierhobel ~ plastikfreie Alternative zum Systemrasierer

Wenn man sich mit dem Thema Nachhaltigkeit und plastikfrei beschäftigt, stößt man irgendwann auf die Rasierhobel.
Rasierhobel werden auch Sicherheitsrasierer genannt und sind eine plastikfreie und nachhaltigt Alternative zu Einwegrasierern bzw. Systemrasierern.
Die Kosten für die Erstanschaffung betragen ca. 20- 25 Euro. Ich habe mir meinen von der Firma "Van de Boss" Online bestellt.
Bei meinem Rasierhobel waren noch 20 ASTRA- Rasierklingen dabei.
Ich habe mich für einen Sicherheitsrasierer mit Butterflyöffnung entschieden.
Bei diesem dreht man untem am Schaft und oben öffnet sich der Rasierhobel.
Die ASTRA- Rasierklingen sind im 5er-Pack in einer Pappverpackung und einzeln in Papier eingewickelt.
Ich hätte nie gedacht, dass die Rasierklingen so dünn und flexibel sind.
Die Rasierklingen werden in den Rasierhobel eingelegt und der Sicherheitsrasierer wird wieder zugedreht.
Auf meiner Verpackung stehen noch einige Rasierhinweise.
Da ich auch bei der Rasiercreme eine plastikfreie Alternative gesucht habe und gelesen habe, dass man die Aleppo-Seife zum Rasieren verwenden kann, habe ich für die erste Rasur mit meinem Rasierhobel meine vorhandene Aleppo-Seife verwendet.
Da ich noch nicht 100%ig zufrieden mit der Aleppo-Seife war und es auch extra Rasierseifen gibt werde ich diese sicher auch noch ausprobieren.
Als Pflege nach der Rasur habe ich mein Jojoba-Öl verwendet.

Ich war überrascht wie gut und einfach die Rasur mit dem Rasierhobel funktioniert und bin sehr zufrieden mit meinem ersten Rasurergebnis.
Am wichtigsten ist, dass man genügend Seife benutzt, damit der Sicherheitsrasierer gut über die Haut gleitet und man sich genug Zeit für die Rasur lässt.

Eure Nancy



~Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten~


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...