Samstag, 30. Juli 2016

Best Bottom- SIO

Eine der ersten Stoffwindelbestellungen war bei die-besten-stoffwindeln.de und für mich war schnell klar, dass ich die Best Bottom testen möchte, da man in diese Überhosen die Einlage einknöpfen kann.
Eine genaue Erklärung findet ihr hier auf die-besten-stoffwindeln.de
Zu dieser Überhose bestellte ich noch 5 verschiedene Einlagen. So konnte der Test losgehen...
Links: Mikrofasereinlage,  Mitte: Hanfeinlage, Rechts: Bambuseinlage

Für uns war die Best Bottom bis vor kurzem unsere Nachtwindel, auf die wir uns immer verlassen konnten. Allerdings ist der kleine Stoffypopo nicht unbedingt ein Vielpullerer.
Abgelöst wurde sie als Nachtwindel von unserer Wollüberhose.
Reguläre Hanf- Bio-Baumwolleinlage und Nachteinlage
Das war unsere liebste Kombination, auch wenn ich die Hanfeinlage sehr steif finde, unseren Stoffypopo hat es aber nie gestört.
Reguläre Mikrofasereinlage, 2lagiger Boosten,  Mikrofaser-Nachteinlage 
Die Mikrofasereinlage sind nur unsere Noteinlagen wenn alles andere knapp wird. Ich denke man kann gut erkennen, dass sie ein umfangreiches Volumen haben und somit einen großen Windelpopo machen.
Bei allen Mikrofasereinlage finde ich es auch von Nachteil, dass sie bei Druck die Feuchtigkeit abgeben.

Aus den Gründen, dass ich Hanfeinlagen sehr steif finde und Mikrofasereinlagen ein zu großes Volumen haben, hat sich für uns die Bambuseinlage, die ich erst später gekauft habe, als beste Einlage erwiesen, da sie viel Flüssigkeit aufnimmt und trotzdem sehr flexibel und weich ist.
Bambuseinlage 
Tragefotos mit den Hanf Bio-Baumwolleinlagen:


Mein Fazit: 
Wie schon geschrieben, war das Best Bottom - SIO Windelsystem ca. 4 Monate unsere Nachtwindel auf die wir uns immer verlassen konnten. Toll finde ich, dass die Einlagen durch das Einknöpfen nicht verrutschen können. Für uns wäre es als alleiniges System zu kostenintensiv, aber ich finde es als Ergänzung sehr gut, da die Überhose sehr gut verarbeitet ist.

Eure Nancy 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...