Montag, 19. September 2016

Unsere Alternative zu Feuchttüchern

Heute zeige ich euch wie unser Stoffypopo gereinigt wird.

Da wir sehr schnell feststellen mussten, dass unser kleiner Stoffypopo auch keine Baby-Feuchttücher verträgt, musste auch dafür eine Alternative her...

Um den Popo von grober Verschmutzung zu befreien, habe ich eine ganze Weile Pflegetücher und Kosmetiktücher verwendet.

Da ich etwas benutzen wollte, was ich ohne Probleme in der Toilette entsorgen kann, habe ich irgendwann eine leere Verpackung der Kosmetiktücher aufgehoben und festgestellt, dass in diese eine Toilettenrolle reinpasst.
Seit dem entferne ich aus der Toilettenrolle die Pappe und kann so ohne Probleme die Rolle am Wickeltisch abrollen. 

Zuhause reinigen wir unseren Stoffypopo mit Waschlappen und Leitungswasser.
Da sich unser Wickelplatz in unserem Bad, direkt neben dem Waschbecken befindet, ist dies auch kein Problem.

 Für die Körperreinigung habe ich Flanell-Waschlappen über Ebay, bei Babymajawelt, bestellt.

Wenn wir in unserem Garten sind oder sonst unterwegs sind, nutzen wir die Feuchten Waschlappen von Rossmann, da diese unser Stoffypopo verträgt.

Für uns sind diese Möglichkeiten eine preisgünstige und hautschonende Alternative zur Reinigung des Stoffypopo's und seine Haut dankt es uns.

Eure Nancy 


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...