Dienstag, 13. September 2016

Wandutensilo "Wald & Wiese" genäht

Eines meiner bisher aufwendigstens Nähprojekte war dieses Wandutensilo/ diese Hängeaufbewahrung.
Quelle: Amazon
Von meiner schwangeren Arbeitskollegin kam die Anfrage ob ich, wie oben abgebildet, ein Wandutensilo für den Wickeltisch nähen könnte zum Thema "Wald & Wiese" in der Größe 50x35cm.
Nach ausführlicher Recherche im Internet nach einem passenden Schnittmuster und der Feststellung, dass ich keine passende Vorlage gefunden habe, musste ich mir das Schnittmuster selber erstellen.
Da verschiedene Grüntöne und Waldtiere als Motiv gewünscht waren, habe ich als nächstes die passenden Stoffe rausgesucht.
Zur Stabilisierung und als Aufhängung dienen Rundstäbe aus dem Baumarkt, die mir mein Mann auf die passende Größe gekürzt hat und Löcher für die Kordel in den oberen Rundstab gebohrt hat.

Als alle "Zutaten" vorhanden waren konnte es endlich losgehen mit zuschneiden und nähen.
Für die Taschen habe ich den Baumwollstoff mit Vliesline H250 verstärkt und für die Rückwand habe ich Volumenvlies H640 verwendet.
Mit dem fertigen Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da es meinen Vorstellungen sehr genau entspricht.
Auch die werdende Mama war mit dem Wandutensilo zufrieden und ich hoffe es unterstützt sie beim zukünftigen Wickeln.

Für die kreative Unterstützung möchte ich mich bei meinem Mann bedanken, da er mir bei vielen meiner Nähprojekte mit Rat und Tat zur Seite steht.

Auch im Stoffgeschäft "Kathi Kunterbunt" bekomme ich immer gute Tipps. So auch bei diesem Nähprojekt.
Vielen Dank an Peggy für die tolle Auswahl des Kombistoffes zu den Waldtieren.

Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...