Freitag, 21. Oktober 2016

Utensilo

Ein weiteres Mal kam die Inspiration für ein neues Nähprojekt von meiner schwangeren Arbeitskollegin.

Sie hatte sich für den zukünftigen Wickelplatz ein 3er- Set Utensilos gewünscht aus grünen Stoff mit weißen Pünktchen.
Den grünen Baumwollstoff habe ich im Möbelhaus Roller gekauft und als Kombinationsstoff habe ich im Dänischen Bettenlager Wachstuch gekauft.

Durch das Wachstuch brauchte ich keine weitere Verstärkung verwenden, da die Utensilos durch das Wachstuch eine gute Standfestigkeit erhalten.
Da ich bisher noch keine Utensilos genäht habe, habe ich 3 verschiedene Schnittmuster in unterschiedlichen Größen erstellt.
Nachdem die Schnittmuster erstellt waren und der Stoff zugeschnitten war, konnte die Fertigstellung an der Nähmaschine erfolgen.
Als Unterstützung habe ich die Anleitung von Pech & Schwefel verwendet.
Zur besseren Größenvorstellung habe ich die Utensilos mit unseren Windeln und Pflegeprodukten probehalber bestückt:
in das größte Utensilo passen ausreichend Windeln rein
(selbst unsere bestückten Stoffwindeln würden reinpassen)
und in die zwei kleineren Utensilos kann man sehr gut verschiedene Pflegeprodukte aufbewahren.
Die werdende Mama war auch mit dem 3er-Set Utensilos zufrieden und ich hoffe es erleichtert ihr das Wickeln am Wickelplatz.

Da das Schnittmuster nun erstellt ist, habe ich meinem Mann zu seinem 30. Geburtstag auch ein Utensilo genäht.

Eure Nancy 


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...