Sonntag, 2. Juli 2017

Binden für Uganda ~ Nähen für einen guten Zweck

Heute habe ich ein Herzensprojekt vorerst beendet.

Heimatstern e.V. und Fluff Store haben um Mithilfe gebeten um Stoffbinden für die Mädchen in Uganda zu nähen. 

Artikel und Berichte findet man dazu im Internet...

Fluff Store hat dafür ein Freebook erstellt, nachdem man sehr schnell die hilfreichen Binden nähen kann.
Für mich ein perfektes Upcycling-Projekt und da unsere Freunde mir vor kurzem ihre Mädchenkleidung zum upcyceln zur Verfügung gestellt haben, hatte ich genügend Material um hübsche Binden zu nähen.

Als Material habe ich Webware, Jersey, Sweat und alte Frotteehandtücher verwendet.
Die Binden habe ich aus 2-3 Stofflagen genäht, da die Binden doppelt gelegt werden hat man so zwischen 4-6 Stofflagen, die einiges aufsaugen können.
Mein erstes Päckchen ist nun gut gefüllt mit 25 Stoffbinden und wird morgen an Heimatstern e.V. geschickt, die die Stoffbinden zeitnah nach Uganda schicken.
Ziel des gesamten Projekts sollen 5000 Stoffbinden sein.
Das erste Ziel von Fluff Store waren 100 Stück, die wir gestern in der Facebook-Gruppe erreicht haben.
Als Dank gab es von Fluff Store ein Freebook für eine Puppenwindel, die Puppifluff, die ich natürlich gleich für die Puppe unseres Stoffypopo's genäht habe.
Das nächste Ziel von Fluff Store sind 200 Stück.

Gerne unterstütze ich weiter dieses und andere soziale Projekte.
Wenn das nächste Päckchen gefüllt ist, werde ich es natürlich wieder zeigen.

Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...