Samstag, 12. Januar 2019

DIY Waschmittel ~ Waschpulver selber herstellen

Da es nicht sicher ist, ob meine Familie eventuell auf meine Waschroutine allergisch reagiert, wollte ich mal selbst hergestelltes Waschmittel ausprobieren.

Ein passendes DIY-Rezept habe ich auf Smarticular gefunden.
Zutatenliste:
100g Kernseife ~ fein gerieben 
150g Natron 
150g Reine Soda
Als erstes habe ich die Kernseife fein gerieben.
Danach habe ich alle Zutaten genau abgewogen...
...und anschließend alles gründlich vermischt.
Zum Schluss habe ich das Waschpulver nur noch in ein vorhandenes Schraubglas abgefüllt und mit einem Baumwollrest verschönert.
Anwendung:
Ich gebe pro Waschgang 1-2 EL in das Waschmittelfach und füge noch ein paar Tropfen ätherisches Öl (Lavendel) dazu.
In Kombination mit meiner neuen Weichspüler-Alternative bin ich mit den ersten Waschladungen mit meinem DIY Waschpulver sehr zufrieden und das Waschergebnis überzeugt mich.

Eure Nancy 



~Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten~




Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...