Freitag, 28. Dezember 2018

Tetra-Paks upcyceln ~ Seifentäschchen nähen

Bevor das Jahr zu Ende geht möchte ich wenigstens mein letztes Nähprojekt noch veröffentlichen.

Für die Weihnachtsfeier von Arbeit, wo wir Seife selber hergestellt haben, habe ich Seifentäschchen aus upcycelten Tetra-Paks genäht.
Dafür werden die Tetra-Paks gereinigt und auseinander geschnitten.
Danach zerknittert man die Verpackung.
Die Tetra-Paks bestehen aus 3 verschiedenen Schichten, die ich voneinander getrennt habe.
Die oberste, bedruckte Schicht entsorge ich.
Die mittlerste und innere Schicht der Verpackung lassen sich super vernähen und upcyceln.
Mit ein paar passenden Sprüchen lassen sich tolle Täschchen aus den Tetra-Paks nähen.
Ich habe auch schon das Tetra-Pak-Papier für weitere Geschenke beschriftet.

Da Upcycling und Nachhaltigkeit weiterhin eine zunehmende Leidenschaft von mir ist, werde ich versuchen demnächst weitere geplante Projekte und Ideen umzusetzen und hier auf meinem Blog veröffentlichen.

~Beitrag kann Werbung enthalten~

Eure Nancy


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...