Sonntag, 6. Januar 2019

Alternative zu Mülltüten ~ DIY Müllaufbewahrung aus Zeitungspapier

Wie in meinem letzten Beitrag schon angekündigt,
starte ich im neuen Jahr mit meinen Nachhaltigkeitsprojekten bzw. probiere ich verschiedene plastikfreie Alternativen aus.
Schon Ende letzten Jahres habe ich angefangen Zeitungspapier zu upcyceln um es für die Müllaufbewahrung zu verwenden.
Die Anleitung dafür habe ich in einem YouTube-Video gesehen.
Hier ist meine Anleitung wie ich die Zeitung falte:
Die Zeitung mit 3 Blättern (gefaltet sind es 6 Blätter) wird noch einmal in der Mitte gefalten.
Wie auf dem Foto zu sehen ist, nimmt man sich 3 Seiten und faltet sie zu einem Dreieck.
Die entstandene Seite wird umgeschlagen und mit der rechten Seite wiederholt man dies nochmal.
Die dreieckige Seite klappt man nun wieder zurück.
Nun dreht man die Zeitung so, dass die Spitze zu uns zeigt. Man klappt nun die linke Seite vom oberen Dreieck nach rechts und die rechte Seite nach links, so dass das Dreieck gedrittelt wird.
Anschließend dreht man die Zeitung wieder auf die andere Seite und wiederholt das Ganze.
Danach klappt man das obere Drittel ein und steckt die linke Ecke in die Zeitung.
Nachdem man die Zeitung wieder gedreht hat wiederholt man diesen Schritt...
...und nun sind wir auch schon fertig.
Die gefaltete Zeitung wird nun auseinander gefalten und ist einsatzfähig.
Bis wir einen neuen Zeitungsbehälter benötigen lagere ich sie im gefalteten Zustand.
Ich hoffe, ich habe die Anleitung einigermaßen verständlich beschrieben.

Für uns ist die Müllaufbewahrung aus Zeitungspapier eine gute Alternative um den Mülltütenverbrauch zu reduzieren.

Eure Nancy 


~Beitrag kann Werbung enthalten~


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...