Donnerstag, 5. Januar 2017

Aus unserer Rumpelkammer wird mein Nähkästchen...

Die Nähküche ist zum Nähkästchen geworden!!!

Aus unserem Abstellraum/ unserem Kleiderschrank und unserer Rumpelkammer wurde innerhalb von 48 Stunden mein eigenes Reich, mein Nähzimmer.

Am Montag sagte ich zu meinem Mann, dass ich am liebsten unsere Chaoskammer ausmisten und aufräumen würde.

Gesagt-getan...
Leider (oder zum Glück) habe ich es verpasst ein Foto zu machen, wo unser Abstellraum noch randvoll war.
Den Zustand der ganzen Wohnung nach dem ausräumen habe ich fotografisch festgehalten, aber das will sicher keiner sehen...

Bei dem oberen Foto war schon der größte Teil ausgeräumt.

Als der Raum so gut wie leer war meinte mein Mann "Komm wir fahren zu IKEA und du bekommst dein Nähzimmer", dass eigentlich erst später im Abstellraum entstehen sollte.
In unserem Abstellraum waren bereits 2 Kallax Regale vorhanden. 

Bei IKEA haben wir noch ein weiteres Kallax Regal, eine Tischplatte Linnmon 75 x 150 cm und einen Teppich 120 x 180 cm gekauft.

Die Tischplatte haben wir mit einer Stichsäge auf 128 cm gekürzt, da der Raum nur eine Breite von 130 cm hat.
Der Teppich ist notwendig, da wir zwar in der ganzen Wohnung Fußbodenheizung haben, allerdings nicht im Abstellraum.
Da wir ein kleines Schlafzimmer haben, nutzen wir von Anfang an unseren Abstellraum auch als Kleiderschrank, nun konnten wir die meiste Bekleidung in unseren vorhanden Kommoden unterbringen und die Jacken dürfen im Nähkästchen bleiben.

Bisher habe ich alles gut untergebracht.
Allerdings konnte ich bis jetzt mein Reich noch nicht testen, da das Chaos in der Wohnung erstmal beseitigt werden musste, was mir gestern sehr gut gelungen ist.
Mein tolles Weihnachtsgeschenk von meinem Mann, meine Schneiderpuppe, findet weiterhin Platz in unserem Wohnzimmer.

Nun freue ich mich auf die ersten Stunden in meinem Nähkästchen und werde euch über weitere Veränderungen auf dem laufenden halten.
Geplant ist noch ein Wandklapptisch, den ich als Zuschneidetisch nutzen möchte...

Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...