Dienstag, 3. Januar 2017

Lüttes Tuch von "von Ahoi"

In den letzten Wochen habe ich einige Wickeltücher genäht.

Den Schnitt habe ich selbst erstellt, allerdings habe ich mich an der Anleitung "Lüttes Tuch" von Annelie von Ahoi orientiert.

Bei den unterschiedlichen Lüttes Tüchern habe ich verschiedene Materialien miteinander kombiniert.
Für die kältere Jahreszeit habe ich ein Lüttes Tuch aus Jersey- und Sweatstoff genäht.

Den Eulen-Jerseystoff habe ich über ebay bei pretty-child bestellt und den Sweatstoff und Knopf habe ich von Kathi Kunterbunt, dem Stoffgeschäft vor Ort gekauft.

Eines meiner liebsten Kombination ist dieses "Lüttes Tuch":
hier habe ich den schönen, weichen "Little Bird Told Me" Jerseystoff mit einem Baumwollstoff kombiniert.
Beide Stoffe habe ich bei Kathi Kunterbunt gekauft. 
Ich finde, dass das Tuch durch den Baumwollstoff eine leichte Standfestigkeit bekommt und durch das Jersey trotzdem toll fällt.

Das Tuch für meine 85 jährige Omi habe ich aus gestreiften aufgerauten Sweatstoff von "Königreich der Stoffe" und schwarzen Jerseystoff von Kathi Kunterbunt genäht.

Meine liebe Schwiegermama hat zu Weihnachten ein Tuch aus Jersey bekommen.
Vernäht habe ich bei diesem Tuch "Little Bird Told Me" von Kathi Kunterbunt und einen hellblauen Uni-Jersey von "Katlin's Zaubernadel".

Auch wenn ich mir selber bis jetzt kein "Lüttes Tuch" genäht habe, nähe ich sie sehr gerne und es werden sicher noch einige folgen...

Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...