Donnerstag, 4. August 2016

Wetbag als Aufbewahrung für Stoffwindeln

Unsere benutzten Stoffwindeln sammeln wir bis zum Waschen in einem offenen Wetbag/ Nasstasche.

Wir haben zwei verschiedene Größen.
Einen großen von Planet Wise (L), den ich bei Stoffywelt.de bestellt habe und einen kleineren NoName-Wetbag für unterwegs, den ich bei ebay bestellt hatte.
Planet Wise Gr. L ( 45 X 53 cm )
Den von Planet Wise haben wir neben unserem Wickeltisch im Bad hängen oder auf einem Mülleimer stehen.
Da wir überall Fußbodenheizung haben, brauchen wir für die Aufbewahrung eine Möglichkeit, die wir aufhängen können.
Ansonsten hätte ich auch gerne die Tonne KNODD von IKEA für die Aufbewahrung verwendet. 
Der Planet Wise Wetbag hat eine wasserdichte Innentasche, die man zum trocknen rausholen kann.

Da ich alle 5 Tage die Stoffwindeln wasche, reicht er gerade so um die Saugeinlagen zu sammeln.
NoName von ebay
Für unterwegs benutze ich gerne unseren kleineren Wetbag.
Er hat eine große Haupttasche und eine etwas kleinere Vordertasche, die sich für die Aufbewahrung sauberer Stoffwindeln eignet.

Bei Bedarf wasche ich unsere Wetbags zusammen mit den Stoffwindeln.

Ich persönlich finde, dass Wetbags/ Nasstaschen ein Must-have für Stoffwindeleltern sind bzw. wenn man kleine Kinder hat, da man in den Wetbags auch gut beschmutzte oder nasse Kleidung aufbewahren kann.

Eure Nancy 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...