Es ist zwar schon eine Weile her, aber unsere bisher einzige AIO (all-in-one) habe ich bei einem Gewinnspiel über Facebook gewonnen, was über windeln.de in Zusammenarbeit mit bambinomio.com ausgerichtet wurde.
Gewonnen habe ich die bambino Mio - miosoft AIO, mit dem Motiv "Honigbiene".
Da es nicht unser System ist, mit dem wir meistens wickeln, war ich sehr gespannt diese Stoffwindeln an unserem Stoffypopo zu testen.
Die bamino Mio ist eine One Size-Windel und lässt sich durch Druckknöpfe an die benötigte Größe anpassen und mittels Klettverschluss verließen.
Bei der AIO ist die Saugeinlage mit der Stoffwindel fest vernäht. Bei Bedarf kann man sie aber mit zusätzlichen Einlagen boosten.
Von der Saugleistung finde ich persönlich unsere Prefolds besser, allerdings haben wir sie auch schon erfolgreich als Nachtwindel nutzen können.
Wir verwenden immer zusätzlich einen Fleece Liner in der Stoffwindel.
In der Stoffwindel befindet sich ein Gegenklett zum verschließen des Klettverschlusses vor dem Waschen oder beim Windel wechseln, damit keine Fäden gezogen werden können.
Persönlich finde ich den Klettverschluss bei der miosolo AIO von bamino Mio sehr schön verarbeitet und es sind keine spürbaren scharfen Kanten vorhanden.
Die Saugeinlage besteht aus 85% Polyester und 15% Nylon.
Gut finde ich, dass die Einlagen eine Lasche besitzt, mit der man sie besser in die Stoffwindeltasche bekommt und über Gummis verfügt, mit denen man die vollgesaugte Einlage vor dem Waschen gut aus der Tasche bekommt.
Für eine AIO trocknet die gewaschene Stoffwindel sehr schnell.
Tragefotos:
Mein Fazit:
Ich finde das Motiv und auch die anderen Motive von bambino Mio zuckersüß.
Die miosolo AIO passt bei unserem Stoffypopo sehr gut.
Bei uns wird sie zur Zeit eher nur genutzt wenn der Papa oder die Omis wickeln, da sie so einfach anzulegen ist wie eine Wegwerfwindel.
Preislich ist es für uns ein eher kostenintensiveres System, da man nach jedem Windel wechseln eine komplett neue Stoffwindel benötigt und wir daher lieber unsere Überhosen verwenden, da wir diese nicht nach jedem Windel wechseln waschen müssen und nur die Einlagen wechseln können.
Wenn der kleine Stoffypopo allerdings in die Kita geht, könnte ich mir gut vorstellen weitere von diesen Stoffwindeln zuzulegen.
Eure Nancy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen