Ein Herzensprojekt habe ich für meine schwangere Arbeitskollegin genäht.
Warum Herzensprojekt:
vor 9 Monaten, als ich noch schwanger war und mir Gedanken gemacht habe wie wir unser Winterbaby im Kinderwagen und in der Babyschale warm einpacken können, habe ich mir auch viele verschiedene Einschlagdecken angeschaut und dann doch darauf verzichtet eine zu kaufen und unseren Stoffypopo normal in eine Decke eingewickelt oder zugedeckt...
...nun kam die Anfrage von meiner Arbeitskollegin ob ich ihr eine Einschlagdecke für ihren Maxi Cosi nähen könnte.
Nach kurzer Recherche im Internet sagte ich ihr zu und fragte nach ihrer Farbvorstellung.
Ich besorgte eine helle Fleecedecke aus dem Möbelgeschäft Roller und einen dunkelblauen Baumwollstoff mit Sternen aus unserem Stoffgeschäft vor Ort "Kathi Kunterbunt".
Im Internet habe ich das Schnittmuster für die Einschlagdecke von NiKidz gefunden und bin damit auch sehr zufrieden gewesen.
Da die Einschlagdecke für ein Winterbaby ist, habe ich zwei Lagen Fleecedecke und eine Lage Baumwollstoff verwendet und finde sie so perfekt.
Ich habe unten einen Gurtschlitz eingearbeitet, da die Einschlagdecke auch in der Babyschale genutzt wird.
Sollten die werdenden Eltern auch oben Schlitze für die Gurte benötigen, kann ich diese noch später in die Einschlagdecke nähen.
Für den Schlitz habe ich einen engen Zickzack-Stich verwendet.
Die werdende Mama hat sich sehr über die Einschlagdecke gefreut, was mich auch sehr glücklich gemacht hat.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon etwas neidisch bin, da wir nicht so eine tolle Decke für unseren Stoffypopo hatten und er nun schon zu groß für so eine Einschlagdecke ist.
Eure Nancy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen