Unser kleiner Stoffypopo ist mittlerweile schon 8 Monate alt und ich wollte euch mal berichten, wie es mit unserer Abhalte-Geschichte weiter verlief:
Mit der Beikost- Einführung klappte es kaum noch, dass er Stuhlgang ins Abhalte-Töpfchen gemacht hat, was aber auch überhaupt nicht schlimm war.
Auch hat unser Stoffypopo in den letzten Wochen 4 Zähne bekommen und es war für mich schwer einzuschätzen ob er auf das Töpfchen muss.
Unser Abhalte-Töpfchen haben wir auch schon verkauft und er benutzt nur noch sein Töpfchen, da er darauf sehr sicher sitzt.
Ich habe ihn weiterhin die ganze Zeit bei jedem Windel wechseln aufs Töpfchen gesetzt, wie gesagt in den letzten Wochen mit wenig Erfolg.
Da es allerdings seit dieser Woche wieder sehr gut klappt, dass er seinen Stuhlgang ins Töpfchen macht, wollte ich euch gerne eine Zusammenfassung der letzten Wochen geben.
Seit dem letzten Bericht hat unser Stoffypopo sehr viel gelernt.
Er hatte angefangen sich zu drehen, zu rollen und zu robben.
Nun krabbelt er, sitzt sehr sicher, steht am liebsten an allen möglichen Möbelstücken und isst normal unsere Mahlzeiten mit.
Diese Woche habe ich im Bad Wäsche aufgehängt und er ist Richtung Töpfchen gekabbelt und hat aufs Töpfchen geschlagen, darauf hin habe ich ihm die Windel entfernt und ihn auf das Töpfchen gesetzt und er hat Stuhlgang gehabt.
Seit dem klappt es wieder und er macht Pippi und Kacka immer häufiger ins Töpfchen.
Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.
Es wird so bleiben, dass wir dies weiterhin ohne Zwang machen, wir es aber gewöhnt sind und auch beibehalten werden, ihn bei jedem Windel wechseln aufs Töpfchen zu setzten.
Eure Nancy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen