Freitag, 25. Januar 2019

DIY Trocken-NoPoo ~ Trockenshampoo selber herstellen

Auch wenn ich noch nie Tockenshampoo verwendet habe, wollte ich die DIY-Alternative ausprobieren.

Nach mehreren erfolgreichen Anwendungen zeige ich mein selbst hergestelltes Trocken-NoPoo, dass ich seit kurzem benutze.
Auf der Suche nach einem plastikfreien Shampoo, haben ich auf Instagram bei Naturlandkind dieses DIY-Rezept gefunden.
Alle Rezepte, die gut funktionieren notiere ich in mein Bullet Journal.
Mittlerweile habe ich die benötigten Zutaten ausreichend im Haushalt.
Als erstes habe ich zwei gehäufte Esslöffel Speisestärke in ein Glas gegeben.
Zur Speisestärke kommt ein Teelöffel Natron.
Nach dem ich das Natron und die Speisestärke miteinander vermischt habe, kommen noch ca. 10 Tropfen ätherisches Lavendel-Öl dazu.
Ich trage das Pulver mit einem Kosmetikpinsel auf und massiere es mit den Händen in meine Haare.
Anschließend Bürste ich sie noch einmal durch.
Ich denke die Vorher-/Nachher-Bilder zeigen deutlich wie gut das DIY Trocken-NoPoo funktioniert.
Ich bin immer wieder von dem Ergebnis sehr begeistert.

Zur Zeit teste ich noch eine Alternative zum Shampoo und bin auch mit dem Ergebnis von meinem DIY-NoPoo sehr zufrieden...mehr dazu in einem der folgenden Beiträge...

Eure Nancy



~Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten~

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...