Freitag, 1. Februar 2019

DIY Weichspüler ~ Weichspüler selber herstellen

Seit dem ich mein DIY Waschpulver verwende, nutze ich auch eine Alternative zum herkömmlichen Weichspüler.
Für Buntwäsche verwende ich 50 ml Tafelessig und ein paar Tropfen ätherisches Lavendelöl.
Für weiße Wäsche mische ich Zitronensäure und destilliertes Wasser.
Das DIY-Rezept habe ich auf Liebenswert-Magazin.de gefunden.
Da wir wenig weiße Wäsche haben, habe ich
statt 1 Liter destilliertes Wasser und 5 Esslöffel Zitronensäure, 200 ml destilliertes Wasser und 1 EL Zitronensäure verwendet.
Die Zitronensäure habe ich mit dem destilliertes Wasser vermischt und in eine Glasflasche abgefüllt.
Auch von dem DIY-Weichspüler für weiße Wäsche verwende ich pro Waschgang 50 ml und füge ein paar Tropfen ätherisches Lavendel-Öl dazu.
Ich bin mit beiden Weichspüler-Alternativen sehr zufrieden. 
Mit wenig Aufwand kann man Geld und viel Plastik sparen.

Eure Nancy



~Beitrag kann unbezahlte Werbung enthalten~

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...