Montag, 23. Januar 2012

Bastel - Tipp Winnie Pooh Bilder


Wie angekündigt folgt die Bastelanleitung für die selbst gebastelten Winnie Pooh - Bilder.

Ich hatte über ebay von Winnie Pooh Wandsticker gekauft, damit wir die Wände im Kinderzimmer verschönern können.

Hier der Link, wo man diese Wandsticker zum Beispiel kaufen kann:
Winnie Pooh Wandsticker von ebay

Wir stellten allerdings fest, dass wir die Wandsticker nicht direkt auf die Tapete kleben können, da sonst die Raufasertapete durch kam, weil die Wandsticker sehr dünn sind und das sah unschön aus.
Also brauchten wir eine andere Möglichkeit die Wandsticker an die Wand zu bekommen.

Die Idee war, sie auf Leinwände zu kleben und hier folgt meine Bastelanleitung: 

Was wird benötigt? 


  • natürlich erstmal die Wandsticker mit dem Motiv eurer Wahl
  • Leinwände in der passenden Größe
  • Farbe zum bemalen der Leinwände
  • Schwämmchenpinsel oder ein normaler Pinsel
  • Haftgrund für einen besseren Halt der Wandsticker 

Als erstes wurden die Leinwände mit der gewünschten Farbe gestrichen. Ich habe Aquarellfarben verwendet, die ich mir passend zu den Wandstickern und dem Kinderzimmer gemischt habe. 
Die Farbe wurde mit dem abgebildeten Schwämmchen- Pinsel auf die Leinwände gestrichen.
Nach dem Trocknen der Farbe wurden die Winnie Pooh Wandsticker auf die Leinwände geklebt und die Bilder kamen an die Wand...
...doch wir stellten schnell fest, dass sich die Wandsticker immer wieder von der Leinwand ablösten.
Wir bekamen den Tipp die Wandsticker mit Haftgrund, den man auch bei der Serviettentechnik verwendet, auf die Leinwände zu kleben.
Nun halten die Wandsticker auch auf den Leinwänden und sie haben sich nicht wieder gelöst.








Bei der Bestellung über ebay waren noch mehr Wandsticker von Winnie Pooh dabei und mit denen habe ich einen älteren Kleiderschrank von mir, der jetzt Bruno`s Kleiderschrank ist, verschönert. Auf der Oberfläche des Kleiderschrankes halten die Wandsticker auch super.


Eure Nancy

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...